Ergebnis 1 bis 20 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    (okay, das hat eindeutig nicht funktioniert mit dem Besetzen XD Nyo,egal)

Margery war dem Hauptmann auf Schritt und Tritt gefolgt, weil er immer zu wissen schien, was zu tun war, und er ihr manchmal wenigstens das Gefühl gab, für etwas gut zu sein. Aber langsam reichte es ihr, untätig zu sein. Sie war lange genug zu feige gewesen, und die Lage spitzte sich zu... Wenn sie sich jetzt nicht meldete, würde vielleicht wirklich ein Unschuldiger am Galgen baumeln.

Es war kein Wunder, dass die Bewohner verängstigt waren, nicht nur wegen der Werwölfe, sondern auch wegen der Verantwortung, die sie jetzt übernehmen mussten. Jemand musste für den Mord zur Rechenschaft gezogen werden, und Margery hatte bisher nur den Mund gehalten, weil sie gehofft hatte, das alles wäre nur ein Alptraum. Aber jetzt war es Zeit, auszusprechen, was längst gesagt hätte werden sollen.

Die Wirtin stellte sich direkt zwischen den Hauptmann und Ineluki und erhob ihre Stimme.
    "Niemand hier hat den Mut, jemanden zu beschuldigen. Aber ich bin nicht verunsichtert wie ihr, ich weiß genau, wer für diese Tat bestraft gehört. Bitte hört mir genau zu und denkt über das nach, was ich zu sagen habe."
    Sie holte tief Luft und fing an, sich in ihr eigenes Verderben zu reden:

"Der Hauptmann Daen Wallace soll gehängt werden. Ihr wisst, dass ich immer bis spät Nachts meine Bar offen halte, und ich habe ihn gesehen. Mir ist bewusst, dass ihr das nicht glauben müsst, und ich kann nur mit meinem Wort dienen... Aber letzte Nacht habe ich beschlossen hinaus zu gehen, um vielleicht etwas zu entdecken.
    Natürlich könntet ihr mich jetzt für einen Werwolf halten, aber warum sollte ich den Hauptmann jetzt hängen lassen wollen? Selbiges hätte ich auch in der Nacht erledigen können, es macht keinen Unterschied.
    Viel mehr Sinn ergibt es, dass er der Werwolf ist. Wir haben unseren Hauptmann frisch gewählt, und die Wölfe wissen nicht, wer von uns Fähigkeiten hat und wer nicht; sie haben keine Ahnung, ob nicht jemand von uns besonders gut schießen kann oder heilen. Das einzige was sie wussten ist, dass der Hauptmann der von uns Respektierteste ist. Sie hätten ihn sofort getötet, da er nicht nur stark ist, sondern wir sofort demoralisiert gewesen wären, wenn unser Hauptmann so schnell abgetreten wäre.
    Die einzige logische Erklärungfür das Verhalten der Werwölfe ist: Daen ist einer von ihnen.

Nun wird es wohl oder übel so kommen, dass der Hauptmann mich hängen lassen wollen wird, da ich hier offenbar die einzige bin, die von dem Monster in ihm weiß. Schließt euch ihm nicht an. Wartet wenigstens die Nacht ab, denn in dieser werde ich so oder so von den Wölfen getötet werden. Ihr werdet bei meinem Tod sehen, dass ich die Wahrheit sage, aber jetzt gäbe es schon die Gelegenheit, das Richtige zu tun.

Ich weiß, dass es euch widerstrebt, den Hauptmann zu töten. Selbst ich finde es schade um ihn... aber sein Engagement und seine Freundlichkeit sind nur gespielt, um uns alle zu täuschen. Und so sehr, wie er Ineluki respektiert, würde ich diesen auch als Werwolf vermuten. Oberste Priorität sollte aber erst einmal sein, Daen am Galgen baumeln zu lassen."

Margery holte tief Luft nach dieser Rede. Schweigen empfing sie, und sie konnte von den Gesichtern nicht deuten, was die anderen dachten.
    Ihr selbst war hingegen klar, dass sie wohl das letzte Mal Tageslicht gesehen hatte... aber für das Wohl des Volkes war es unumgänglich gewesen, den Hauptmann zu entlarven. Entweder der Schmied würde sie nun Hängen lassen wollen, oder die Wölfe würden sie in der Nacht hinrichten, da sie als einzige gesehen hatte... Doch beides diente einem höheren Zweck.
    Etwas wehmütig sah die Frau zu dem Haus, in dem sie ihr letzten Jahre verbracht hatte. ...Ob Fyx es wohl schaffen würde, die Bar ganz alleine zu führen?

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Daen soll gehängt werden.

Geändert von Lynx (04.03.2009 um 16:36 Uhr)

Stichworte